User Tools

Site Tools


croquet

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision Both sides next revision
croquet [2008/08/10 19:27]
igor Links to tim_bonnemann changed to person:tim_bonnemann
croquet [2022/05/26 09:41]
3.238.136.36 old revision restored (2007/05/06 05:38)
Line 2: Line 2:
  
 ====== Intro ====== ====== Intro ======
-Obwohl die Webmontage in [[location:secondlife:index]] zuletzt über 40 Teilnehmer angelockt hatten: Second Life ist eine proprietäre Technologie die von der zentralen Infrastruktur bei Linden Labs abhängt.+Obwohl die Webmontage in [[SecondLife]] zuletzt über 40 Teilnehmer angelockt hatten: Second Life ist eine proprietäre Technologie die von der zentralen Infrastruktur bei Linden Labs abhängt.
  [[http://opencroquet.org/|OpenCroquet]]  [[http://opencroquet.org/|OpenCroquet]]
  ist ein Projekt, um virtuelle Echtzeit-3D-Welten auf einem verteilten Grid mit OpenSource-Software zu realisieren.  ist ein Projekt, um virtuelle Echtzeit-3D-Welten auf einem verteilten Grid mit OpenSource-Software zu realisieren.
  
-Bevor wir echte Webmontage in Croquet abhalten können, würde [[person:Rainer Wasserfuhr|ich]] gerne mal mit einigem Leuten vorab testen, wie gut die Technologie dazu schon geeignet ist. +Bevor wir echte Webmontage in Croquet abhalten können, würde [[Rainer Wasserfuhr|ich]] gerne mal mit einigem Leuten vorab testen, wie gut die Technologie dazu schon geeignet ist. 
  
 Ein paar Terminvorschläge für Ausprobier-Sessions: Ein paar Terminvorschläge für Ausprobier-Sessions:
-  * 13.11. 19:00 (1 h vor [[location:secondlife:index]] ;).+  * 13.11. 19:00 (1 h vor [[SecondLife]] ;).
  
 Einige Links: [[http://thisvirtuallife.blogspot.com/2006/10/future-of-internet-is-not-secondlife.html|This Virtual Life: The Future of the Internet is not Secondlife]], [[http://en.wikipedia.org/wiki/Croquet_project|Wikipedia: Croquet project]]. Einige Links: [[http://thisvirtuallife.blogspot.com/2006/10/future-of-internet-is-not-secondlife.html|This Virtual Life: The Future of the Internet is not Secondlife]], [[http://en.wikipedia.org/wiki/Croquet_project|Wikipedia: Croquet project]].
Line 45: Line 45:
 //Ich würde gerne vorbeischaun, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!// //Ich würde gerne vorbeischaun, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!//
  
-  * [[person:Tim Bonnemann]]+  * [[Tim Bonnemann]]
  
 ====== Zuschauer / Audience ====== ====== Zuschauer / Audience ======