User Tools

Site Tools


location:chemnitz:index

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
Next revision Both sides next revision
location:chemnitz:index [2010/03/29 13:27]
82.113.121.248
location:chemnitz:index [2011/10/05 09:40]
80.152.182.118 [Archiv]
Line 3: Line 3:
  
 ====== Archiv ====== ====== Archiv ======
-  *[[wmc03|3. Webmontag (gemeinsam mit dem 1. WebMontag Erzgebirge)]] + 
-  *[[wmc02|2. Webmontag]] +  *[[wmc06|6. Webmontag Chemnitz]] 
-  *[[wmc01|1. Webmontag]]+  *[[wmc05|5. Webmontag Chemnitz]] 
 +  *[[wmc04|4. Webmontag Chemnitz]] 
 +  *[[wmc03|3. Webmontag (gemeinsam mit dem 1. WebMontag Erzgebirge) Annaberg]] 
 +  *[[wmc02|2. Webmontag Chemnitz]] 
 +  *[[wmc01|1. Webmontag Chemnitz]]
  
  
Line 13: Line 17:
 \\ \\
  
-====== 4. WebMontag in Chemnitz #WMC04 ====== 
  
 +====== 6. WebMontag Chemnitz • #WMC06 • Internet-Basics für Unternehmer Teil1 ======
  
  
-====== Wann? ====== 
  
-Montag, der 29.3.2010 ab 18:00 Uhr, Chemnitz, Café im Tietz (3. Etage)+====== Wann? ======
  
 +Montag, der 17.10.2011 ab 18:00Uhr
 ====== Wo? ====== ====== Wo? ======
  
-Café im Tietz (3. Etage) ([[locations#name|Details]])\\ +Werbeagentur "Haus E"\\ 
-Moritzstraße 20\\+Annaberger Str. 73\\
 09111 Chemnitz\\ 09111 Chemnitz\\
-Web: http://www.dastietz.de/index.php?id=6+Web: http://www.haus-e.de 
 +====== Tags ======
  
 +#wmc06 #webmontag #chemnitz
  
-====== Tagging ======+====== Agenda des 6. WebMontag in Chemnitz ======
  
-Bitte Twitter, Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **#wmc04** taggen! \\ 
-//Zusätzlich sind auch **#webmontag** UND **#Chemnitz** möglich.//\\ 
-\\ 
-Mehr zu Tags in den [[web_montag:|FAQ]]\\ 
- 
- 
-====== Programm des 4. WebMontag in Chemnitz • #WMC04 ====== 
  
 ===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr ===== ===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr =====
  
-KennenlernenBeschnuppernQuatschen, Essen, Trinken+AnkommenBekanntmachenDrinks bestellen.
  
-===== 19.00 Uhr - 20.00 Uhr =====+===== 19.00 Uhr - 20.30 Uhr =====
  
  
-**„PRspektive online – Public Relations im Netz“ – die 6. Studentischen Medientage Chemnitz stellen sich vor"**+**Internet-Basics für Unternehmer Teil1:**
  
-• **[[https://www.xing.com/profile/Nicole_Kappler|Nicole Kappler]] • Medientage Chemnitz**\\ +• [[https://www.xing.com/profile/David_Decker2|David Decker]] • DeckerWeb • "wie starte ich mit einem Blog CMS (am Beispiel Wordpress)"\\
-• **[[https://www.xing.com/profile/Patrick_Mai5|Patrick Mai]] • Medientage Chemnitz**\\+
  
 +• [[https://www.xing.com/profile/Gerald_Martin|Gerald Martin]] • GERMANIS • "wie starte ich mit einem Blog / CMS (am Beispiel Joomla!)"\\
 +\\
  
-Referenten aus ganz Deutschland, ein umfangreiches Workshopangebot und Medienprofis auf dem Podium - mit diesem Programm locken die Studentischen Medientage Chemnitz auch 2010 Medieninteressierte in den Hörsaal.\\+**aus der Praxis**
  
-Am 10und 11April dreht sich alles um das Thema Online-PR: Welche ChancenRisiken und Trends verbergen sich hinter dieser Form der Zielgruppenansprache? Wie kann man Foren und Blogs, aber auch Facebook Co. zu PR-Zwecken nutzen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die 6. Medientage.\\+• [[https://www.haus-e.de|Boris Kaiser]] • Haus EStrategieKonzeption\\
  
-Das studentisches Projekt der TU Chemnitz schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die Organisatoren wollen im Rahmen des WebMontags ihre kostenfreie Fachkonferenz vorstellen, die von Jahr zu Jahr mehr Besucher lockt. Sie bietet Medieninteressierten eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen. Ganz unter dem Motto „Wir machen den Diskurs"\\+"Wirkung und Wirksamkeit - eine Agenturperspektive (auch auf neue soziale 
 +Medien)"\\
 \\ \\
 +Fundamentale Umwälzung der Medienlandschaft, kurzlebiger Hype oder
 +einfach neue Kanäle für bewährte Kommunikationsstrategien auf anderen
 +Wegen? Social Media wird kontrovers diskutiert, auch in unserer Agentur.
 +Dabei stellt uns das Tagesgeschäft schneller vor die Notwendigkeit,
 +konkrete Entscheidungen zu treffen und in Ideen zu übersetzen, als alles
 +Für und Wider abgewogen werden könnte.\\
 +\\
 +Ein national agierender Reiseanbieter möchte jetzt auch im Social Media
 +Bereich aktiv werden. Wie kann er seinen Kunden auf diesen Kanälen einen
 +Mehrwert bieten und gleichzeitig seine Identität kommunizieren? Kann er
 +dafür eigene personelle Ressourcen nutzen und wenn nicht, wie kann die
 +Idee dennoch funktionieren?\\
 \\ \\
  
-**"Braucht das Web noch Flash?"** 
- 
-• **[[https://www.xing.com/profile/Leon_Weidauer|Leon Weidauer]]**\\ 
- 
- 
-Was ist Flash?\\ 
-  * kurze Erläuterung (für die technisch nicht so Versierten)\\ 
-  * populäre Anwendungsbeispiele\\ 
- 
-Probleme mit Flash als proprietäre Basistechnologie und im Hinblick auf Usability/Accessibility\\ 
-  * Ablösung durch HTML5/JavaScript/CSS3\\ 
-  * Die Vorteile dieser Ablösung\\ 
- 
-Ausblick, insbesondere in Bezug auf mobile Endgeräte (Smartphones, iPad, etc ...)\\ 
- 
- 
-===== 20.00 Uhr - 22.00 Uhr ===== 
- 
-weitere Gespräche und Networking 
- 
- 
-====== Anmeldung ====== 
  
-  *  XING-Mitglieder: http://tr.im/xingc_wmc04 
  
-  *  alle Anderen: http://tr.im/wmc04+===== 20.30 Uhr - ca. 23.00 Uhr =====
  
 +netzwerken, sich ggs. austauschen, miteinander reden und diskutieren
  
 +====== Anmeldung / Gästelisten ======
  
 +  *  XING: http://bit.ly/wmc06x
 +  *  Facebook: http://bit.ly/wmc06fb
  
 ====== Echo / Feedback ====== ====== Echo / Feedback ======
location/chemnitz/index.txt · Last modified: 2024/03/28 13:18 by 18.234.139.149