User Tools

Site Tools


location:chemnitz:index

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:chemnitz:index [2010/03/29 13:27]
82.113.121.248
location:chemnitz:index [2011/10/05 09:40] (current)
80.152.182.118 [Archiv]
Line 3: Line 3:
  
 ====== Archiv ====== ====== Archiv ======
-  ​*[[wmc03|3. Webmontag (gemeinsam mit dem 1. WebMontag Erzgebirge)]] + 
-  *[[wmc02|2. Webmontag]] +  *[[wmc06|6. Webmontag Chemnitz]] 
-  *[[wmc01|1. Webmontag]]+  *[[wmc05|5. Webmontag Chemnitz]] 
 +  *[[wmc04|4. Webmontag Chemnitz]] 
 +  ​*[[wmc03|3. Webmontag (gemeinsam mit dem 1. WebMontag Erzgebirge) ​Annaberg]] 
 +  *[[wmc02|2. Webmontag ​Chemnitz]] 
 +  *[[wmc01|1. Webmontag ​Chemnitz]]
  
  
Line 13: Line 17:
 \\ \\
  
-====== 4. WebMontag in Chemnitz #WMC04 ====== 
  
 +====== 6. WebMontag Chemnitz • #WMC06 • Internet-Basics für Unternehmer Teil1 ======
  
  
-====== Wann? ====== 
  
-Montag, der 29.3.2010 ab 18:00 Uhr, Chemnitz, Café im Tietz (3. Etage)+====== Wann? ======
  
 +Montag, der 17.10.2011 ab 18:00Uhr
 ====== Wo? ====== ====== Wo? ======
  
-Café im Tietz (3. Etage) ([[locations#​name|Details]])\\ +Werbeagentur "Haus E"\\ 
-Moritzstraße 20\\+Annaberger Str. 73\\
 09111 Chemnitz\\ 09111 Chemnitz\\
-Web: http://www.dastietz.de/​index.php?​id=6+Web: http://www.haus-e.de 
 +====== Tags ======
  
 +#wmc06 #webmontag #chemnitz
  
-====== ​Tagging ​======+====== ​Agenda des 6. WebMontag in Chemnitz ​======
  
-Bitte Twitter, Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **#wmc04** taggen! \\ 
-//​Zusätzlich sind auch **#​webmontag** UND **#​Chemnitz** möglich.//​\\ 
-\\ 
-Mehr zu Tags in den [[web_montag:​|FAQ]]\\ 
- 
- 
-====== Programm des 4. WebMontag in Chemnitz • #WMC04 ====== 
  
 ===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr ===== ===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr =====
  
-KennenlernenBeschnuppernQuatschen, Essen, Trinken+AnkommenBekanntmachenDrinks bestellen.
  
-===== 19.00 Uhr - 20.00 Uhr =====+===== 19.00 Uhr - 20.30 Uhr =====
  
  
-**„PRspektive online – Public Relations im Netz“ – die 6. Studentischen Medientage Chemnitz stellen sich vor"**+**Internet-Basics für Unternehmer Teil1:**
  
-• **[[https://​www.xing.com/​profile/​Nicole_Kappler|Nicole Kappler]] • Medientage Chemnitz**\\ +• [[https://​www.xing.com/​profile/​David_Decker2|David Decker]] • DeckerWeb ​• "wie starte ich mit einem Blog CMS (am Beispiel Wordpress)"​\\
-• **[[https://​www.xing.com/​profile/​Patrick_Mai5|Patrick Mai]] • Medientage Chemnitz**\\+
  
 +• [[https://​www.xing.com/​profile/​Gerald_Martin|Gerald Martin]] • GERMANIS • "wie starte ich mit einem Blog / CMS (am Beispiel Joomla!)"​\\
 +\\
  
-Referenten ​aus ganz Deutschland,​ ein umfangreiches Workshopangebot und Medienprofis auf dem Podium - mit diesem Programm locken die Studentischen Medientage Chemnitz auch 2010 Medieninteressierte in den Hörsaal.\\+**aus der Praxis**
  
-Am 10und 11April dreht sich alles um das Thema Online-PR: Welche ChancenRisiken und Trends verbergen sich hinter dieser Form der Zielgruppenansprache?​ Wie kann man Foren und Blogs, aber auch Facebook ​Co. zu PR-Zwecken nutzen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die 6. Medientage.\\+• [[https://​www.haus-e.de|Boris Kaiser]] • Haus EStrategieKonzeption\\
  
-Das studentisches Projekt der TU Chemnitz schlägt die Brücke zwischen Theorie ​und Praxis. Die Organisatoren wollen im Rahmen des WebMontags ihre kostenfreie Fachkonferenz vorstellen, die von Jahr zu Jahr mehr Besucher lockt. Sie bietet Medieninteressierten ​eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen. Ganz unter dem Motto „Wir machen den Diskurs"\\+"​Wirkung ​und Wirksamkeit - eine Agenturperspektive (auch auf neue soziale 
 +Medien)"\\
 \\ \\
 +Fundamentale Umwälzung der Medienlandschaft,​ kurzlebiger Hype oder
 +einfach neue Kanäle für bewährte Kommunikationsstrategien auf anderen
 +Wegen? Social Media wird kontrovers diskutiert, auch in unserer Agentur.
 +Dabei stellt uns das Tagesgeschäft schneller vor die Notwendigkeit,​
 +konkrete Entscheidungen zu treffen und in Ideen zu übersetzen,​ als alles
 +Für und Wider abgewogen werden könnte.\\
 +\\
 +Ein national agierender Reiseanbieter möchte jetzt auch im Social Media
 +Bereich aktiv werden. Wie kann er seinen Kunden auf diesen Kanälen einen
 +Mehrwert bieten und gleichzeitig seine Identität kommunizieren?​ Kann er
 +dafür eigene personelle Ressourcen nutzen und wenn nicht, wie kann die
 +Idee dennoch funktionieren?​\\
 \\ \\
  
-**"​Braucht das Web noch Flash?"​** 
- 
-• **[[https://​www.xing.com/​profile/​Leon_Weidauer|Leon Weidauer]]**\\ 
- 
- 
-Was ist Flash?\\ 
-  * kurze Erläuterung (für die technisch nicht so Versierten)\\ 
-  * populäre Anwendungsbeispiele\\ 
- 
-Probleme mit Flash als proprietäre Basistechnologie und im Hinblick auf Usability/​Accessibility\\ 
-  * Ablösung durch HTML5/​JavaScript/​CSS3\\ 
-  * Die Vorteile dieser Ablösung\\ 
- 
-Ausblick, insbesondere in Bezug auf mobile Endgeräte (Smartphones,​ iPad, etc ...)\\ 
- 
- 
-===== 20.00 Uhr - 22.00 Uhr ===== 
- 
-weitere Gespräche und Networking 
- 
- 
-====== Anmeldung ====== 
  
-  *  XING-Mitglieder:​ http://​tr.im/​xingc_wmc04 
  
-  *  alle Anderen: http://tr.im/wmc04+===== 20.30 Uhr - ca. 23.00 Uhr =====
  
 +netzwerken, sich ggs. austauschen,​ miteinander reden und diskutieren
  
 +====== Anmeldung / Gästelisten ======
  
 +  *  XING: http://​bit.ly/​wmc06x
 +  *  Facebook: http://​bit.ly/​wmc06fb
  
 ====== Echo / Feedback ====== ====== Echo / Feedback ======
location/chemnitz/index.1269862061.txt.gz · Last modified: 2010/03/29 13:27 by 82.113.121.248