User Tools

Site Tools


location:chemnitz:index

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:chemnitz:index [2021/09/06 09:23]
68.183.102.85 old revision restored (2021/07/12 20:44)
location:chemnitz:index [2024/03/28 13:18] (current)
18.234.139.149 old revision restored (2011/10/05 09:30)
Line 44: Line 44:
  
  
-**Internet-Basics für Unternehmer Teil1:**+**„Auswertung der Kundenbefragung zur Akzeptanz der Digitalen [DRM]-Bibliothek der Stadtbibliothek – Digitales Rechtemanagement weiterhin als Hemmnis bei den Kunden empfunden"**
  
-• [[https://www.xing.com/profile/David_Decker2|David Decker]] • DeckerWeb • "wie starte ich mit einem Blog / CMS (am Beispiel Wordpress)"\\ +• [[https://www.xing.com/profile/Katrin_Kropf|Katrin Kropf]] • Stadtbibliothek Chemnitz\\
- +
-• [[https://www.xing.com/profile/Gerald_Martin|Gerald Martin]] • GERMANIS • "wie starte ich mit einem Blog / CMS (am Beispiel Joomla!)"\\+
 \\ \\
  
-**aus der Praxis**+**"Frei wie in "Freiheit", nicht wie in "Freibier""**
  
-• [[https://www.haus-e.de|Boris Kaiser]] • Haus E, Strategie& Konzeption\\+• [[https://www.xing.com/profile/Leon_Weidauer|Leon Weidauer]] • Piratenpartei Chemnitz\\
  
-"Wirkung und Wirksamkeit - eine Agenturperspektive (auch auf neue soziale +OpenSource, Creative Commons und andere verwandte Schlagworte werden oft mit "kostenlos" gleich gesetzt und ihr wirtschaftliches Potenzial verkannt. Wie sich mit offenen und freien Geschäftsmodellen wirtschaften lässt und welche positiven Auswirkungen das haben kann, soll hier kurz beleuchtet werden, ebenso wie die schädigenden Einflüsse zu starker Beschränkungen von Nutzungsrechten.\\
-Medien)"\\+
 \\ \\
-Fundamentale Umwälzung der Medienlandschaft, kurzlebiger Hype oder + 
-einfach neue Kanäle für bewährte Kommunikationsstrategien auf anderen +**„Freier Zugang: Der OpenAccess Universitätsverlag stellt sich vor"** 
-Wegen? Social Media wird kontrovers diskutiert, auch in unserer Agentur. + 
-Dabei stellt uns das Tagesgeschäft schneller vor die Notwendigkeit, +• [[https://www.xing.com/profile/|Ute Blumtritt]] • Bibliothek der TU Chemnitz\\
-konkrete Entscheidungen zu treffen und in Ideen zu übersetzen, als alles +
-Für und Wider abgewogen werden könnte.\\+
 \\ \\
-Ein national agierender Reiseanbieter möchte jetzt auch im Social Media + 
-Bereich aktiv werden. Wie kann er seinen Kunden auf diesen Kanälen einen +**„Creative Commons in der Musikindustrie: Chancen und Hindernisse"** 
-Mehrwert bieten und gleichzeitig seine Identität kommunizieren? Kann er + 
-dafür eigene personelle Ressourcen nutzen und wenn nicht, wie kann die +• [[https://www.xing.com/profile/|Thomas Raukamp]] • Chefredakteur des BEAT Magazins a.D., Rendsburg\\
-Idee dennoch funktionieren?\\+
 \\ \\
  
Line 78: Line 72:
 netzwerken, sich ggs. austauschen, miteinander reden und diskutieren netzwerken, sich ggs. austauschen, miteinander reden und diskutieren
  
-====== Anmeldung / Gästelisten ======+====== Gästelisten ====== 
 + 
 +  *  XING-Mitglieder: https://www.xing.com/events/510441 
 +  *  alle Anderen: http://twc.mixxt.de/networks/events/show_event.18293
  
-  *  XING: http://bit.ly/wmc06x 
-  *  Facebook: http://bit.ly/wmc06fb 
  
 ====== Echo / Feedback ====== ====== Echo / Feedback ======
location/chemnitz/index.1630913014.txt.gz · Last modified: 2021/09/06 09:23 by 68.183.102.85