User Tools

Site Tools


location:chemnitz:wmc01

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:chemnitz:wmc01 [2010/03/29 12:58]
82.113.121.248
location:chemnitz:wmc01 [2021/09/06 09:43] (current)
68.183.107.98 old revision restored (2010/03/29 14:53)
Line 1: Line 1:
 //Neu beim Web Montag?  Ein Blick auf die [[web_montag:|FAQ]] gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.// //Neu beim Web Montag?  Ein Blick auf die [[web_montag:|FAQ]] gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.//
- 
- 
-====== Archiv ====== 
  
  
Line 10: Line 7:
  
  
-====== 1. WebMontag in Chemnitz #WMC01 ======+\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +\\ 
 +\\
  
  
 +====== Archiv : 1. WebMontag in Chemnitz #WMC01 ======
 +
 +\\
  
 ====== Wann? ====== ====== Wann? ======
Line 29: Line 36:
 #wmc01 #webmontag #chemnitz #wmc01 #webmontag #chemnitz
  
-====== Agenda ======+====== Agenda des 1. WebMontag in Chemnitz ======
  
-1. WebMontag in Chemnitz 
  
-===== 18.00 Uhr - 20.00 Uhr =====+===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr =====
  
-//Ankommen, Bekanntmachen, Drinks bestellen.//+Ankommen, Bekanntmachen, Drinks bestellen.
  
-===== 20.00 Uhr - 21.00 Uhr =====+===== 19.00 Uhr - 20.00 Uhr =====
  
 +**Twitternd um Deutschland**
  
-  * Frank Weißbach: Twitternd um Deutschland +• [[https://www.xing.com/profile/Frank_Weissbach|Frank Weißbach]] • Technische Universität Chemnitz 
-Der Social-Media-Auftritt der Lauf-KulTour vor, während und nach der  Deutschlandumrundung zum Bewerben der Marktplatzevents und Gewinnung von Laufbegleitern auf einzelnen Streckenabschnitten.+   
 +Der Social-Media-Auftritt der Lauf-KulTour vor, während und nach der  Deutschlandumrundung zum Bewerben der Marktplatzevents und Gewinnung von Laufbegleitern auf einzelnen Streckenabschnitten.\\ 
 +\\ 
 +[[|Link zur Präsentation]] \\ 
 +\\
  
 +**Aufbau eines Kulturnachrichtentickers für Chemnitz mit Twitters neuem Listenfeature**
  
-  * Frank Weißbach: Aufbau eines Kulturnachrichtentickers für Chemnitz mit Twitters neuem Listenfeature.+• [[https://www.xing.com/profile/Frank_Weissbach|Frank Weißbach]] • Technische Universität Chemnitz\\ 
 +\\ 
 +[[|Link zur Präsentation]] \\ 
 +\\
  
 +**Einsatz sozialer Netzwerke für die Bewerbung von Produkten und Gewinnung neuer Kunden. Mit Live-Vorführung**
  
-  * René GoldschadtEinsatz sozialer Netzwerke für die Bewerbung von Produkten und Gewinnung neuer KundenMit Live-Vorführung.+• [[https://www.xing.com/profile/Rene_Goldschadt|René Goldschadt]] • Annaberger Internet
  
 Es geht um die Frage, welchen konkreten Nutzen der Einsatz neuer Medien für traditionelle Branchen, wie etwa das erzgebirgische Kunsthandwerk haben kann.\\ Es geht um die Frage, welchen konkreten Nutzen der Einsatz neuer Medien für traditionelle Branchen, wie etwa das erzgebirgische Kunsthandwerk haben kann.\\
-* Was bringt es mir als Unternehmer und meinem Unternehmen?\\ +  * Was bringt es mir als Unternehmer und meinem Unternehmen?\\ 
-* Welche Beispiele für erfolgreichen Einsatz solcher „Werkzeuge“ gibt es bereits aus der Region Erzgebirge?\\+  * Welche Beispiele für erfolgreichen Einsatz solcher „Werkzeuge“ gibt es bereits aus der Region Erzgebirge? 
 + 
 An diesem Abendforum wird es also nicht um eine technische Darstellung und Umsetzung gehen.\\ An diesem Abendforum wird es also nicht um eine technische Darstellung und Umsetzung gehen.\\
-Es geht vielmehr um die Frage, ob sich kleinere Unternehmen in ein „neues Feld“ vorwagen sollen, und was steht eigentlich dagegen? Wir wollen Risiken aber auch Chancen und Möglichkeiten der Gewinnung von Kunden über digitale Kanäle bereden. Erfahrungsberichte hören Sie von René Goldschadt, Frank Mehnert und David Decker+Es geht vielmehr um die Frage, ob sich kleinere Unternehmen in ein „neues Feld“ vorwagen sollen, und was steht eigentlich dagegen? Wir wollen Risiken aber auch Chancen und Möglichkeiten der Gewinnung von Kunden über digitale Kanäle bereden. Erfahrungsberichte hören Sie von René Goldschadt, Frank Mehnert und David Decker\\ 
 +\\ 
 +[[|Link zur Präsentation]] \\ 
 +\\
  
-===== 21.00 Uhr Ladenschluss =====+**"Joomla! from Scratch" "Was macht Joomla! eigentlich?" - die Antwort auf viele Anfängerfragen"**
  
-//Sich ggs. austauschen, miteinander reden und diskutieren, usw.//+• [[https://www.xing.com/profile/Gerald_Martin|Gerald Martin]] • GERMANIS 
 + 
 +  * Joomla! philsophisch - ein OpenSource CMS unter vielen 
 +  * Joomla! individuell - Kleider machen Leute (Templates & Co.) 
 +  * Joomla! inhaltlich - Texten ohne Ende 
 +  * Joomla! aufgeblasen - Erweiterungen fürs System 
 + 
 +[[http://www.germanis.de/downloads/WebMontagChemnitz20091116.pdf|Link zur Präsentation]] \\ 
 +\\ 
 + 
 +**"Die Stadtbibliothek Chemnitz im web2.0 - warum Twitter und warum soziale Netzwerke?"** 
 + 
 +• [[https://www.xing.com/profile/Katrin_Kropf|Katrin Kropf]] • Stadtbibliothek Chemnitz 
 + 
 +[[|Link zur Präsentation]] \\ 
 +\\ 
 +\\ 
 + 
 +**"XING in Chemnitz - die Verbindung der online community mit der realen Welt"** 
 + 
 +• [[https://www.xing.com/profile/Thomas_Loerinczy|Thomas Lörinczy]] • Moderator & Ambassador XING Chemnitz 
 + 
 +[[|Link zur Präsentation]] \\ 
 +\\ 
 + 
 +===== 20.00 Uhr - Ladenschluss ===== 
 + 
 +Sich ggs. austauschen, miteinander reden und diskutieren, usw.
  
  
Line 63: Line 110:
  
   *  XING-Mitglieder: https://www.xing.com/events/419097   *  XING-Mitglieder: https://www.xing.com/events/419097
- +  *  alle Anderen: http://twc.mixxt.de/networks/events/show_event.11253
-  *  alle Anderen: http://twc.mixxt.de/+
  
  
location/chemnitz/wmc01.1269860289.txt.gz · Last modified: 2010/03/29 12:58 by 82.113.121.248