User Tools

Site Tools


location:frankfurt:2006-04-10

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:frankfurt:2006-04-10 [2008/08/10 17:42]
igor Document moved from 10.04.2006_frankfurt
location:frankfurt:2006-04-10 [2022/12/11 21:02] (current)
88.209.244.121 old revision restored (2008/07/04 03:27)
Line 5: Line 5:
 Hier notieren, was andere woanders sagen. Hier notieren, was andere woanders sagen.
  
-  * 2006-05-30 **Video Podcast [[podcast@semaworx.eu|please e-mail 4 errors...]]**\\ **Update:** Endlich alle Videos vom 10.04.2006 online. Hier die aktuellen Links:\\ [[http://blog.semaworx.com/business-economy/admin/2006/04/18/webmontag-frankfurt-20060410|Video-Seite zum Direkt-Angucken]] [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.rss|Podcast-Feed]] \\ [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.pcast|iTunes: 'direct injection' .pcast-Datei]] [[http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=151380463&s=143443|iTunes: Übersicht des Gesamt-Feeds im Music Store]]\\ **Hinweis:** Auf der [[http://blog.semaworx.com/webmontag|Video-Seite zum Direkt-Angucken]] verhindert ein Load-Balancer auch für die Zukunft, daß etwaige Download-Spitzen den Server lahmlegen könnten (derzeit ist aber noch alles ganz tief im grünen Bereich... ;-)) Wer Hilfe beim Video-Einbetten ins eigene Blog brauchen kann, bitte melden oder einfach selbst bedienen... s.o. ([[bardo_nelgen|Bardo]])+  * 2006-05-30 **Video Podcast [[podcast@semaworx.eu|please e-mail 4 errors...]]**\\ **Update:** Endlich alle Videos vom 10.04.2006 online. Hier die aktuellen Links:\\ [[http://blog.semaworx.com/business-economy/admin/2006/04/18/webmontag-frankfurt-20060410|Video-Seite zum Direkt-Angucken]] [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.rss|Podcast-Feed]] \\ [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.pcast|iTunes: 'direct injection' .pcast-Datei]] [[http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=151380463&s=143443|iTunes: Übersicht des Gesamt-Feeds im Music Store]]\\ **Hinweis:** Auf der [[http://blog.semaworx.com/webmontag|Video-Seite zum Direkt-Angucken]] verhindert ein Load-Balancer auch für die Zukunft, daß etwaige Download-Spitzen den Server lahmlegen könnten (derzeit ist aber noch alles ganz tief im grünen Bereich... ;-)) Wer Hilfe beim Video-Einbetten ins eigene Blog brauchen kann, bitte melden oder einfach selbst bedienen... s.o. ([[Bardo Nelgen|Bardo]])
   * 2006-04-12: Andre Alpar: [[http://www.hoerbuch-blog.de/zu-anderen-nicht-horbuch-themen/2006_04/zum-webmontag-am-1042006-in-frankfurt-am-main.html|Zum Webmontag am 10.4.2006 in Frankfurt am Main]]   * 2006-04-12: Andre Alpar: [[http://www.hoerbuch-blog.de/zu-anderen-nicht-horbuch-themen/2006_04/zum-webmontag-am-1042006-in-frankfurt-am-main.html|Zum Webmontag am 10.4.2006 in Frankfurt am Main]]
   * 2006-04-11: Macsico: [[http://macsico.twoday.net/stories/1816899/|Webmontag 2, die Zweite]]   * 2006-04-11: Macsico: [[http://macsico.twoday.net/stories/1816899/|Webmontag 2, die Zweite]]
   * 2006-04-11: Robert Basic: [[http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/11/webmontag|Webmontag]]   * 2006-04-11: Robert Basic: [[http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/11/webmontag|Webmontag]]
-  * 2006-04-11: [[sascha_carlin]]: [[http://itst.net/493-2-web-montag-im-ffm|2. Web Montag im FFM]]+  * 2006-04-11: [[Sascha Carlin]]: [[http://itst.net/493-2-web-montag-im-ffm|2. Web Montag im FFM]]
   * 2006-04-11: Frank Hamm: [[http://www.injelea.de/plog/blog.php/injelea/2006/04/11/webmontag-in-frankfurt-impressionen|Webmontag in Frankfurt: Impressionen]]   * 2006-04-11: Frank Hamm: [[http://www.injelea.de/plog/blog.php/injelea/2006/04/11/webmontag-in-frankfurt-impressionen|Webmontag in Frankfurt: Impressionen]]
   * 2006-04-11: Ralf Graf [[http://www.das-netzbuch.de/article/2517/schon-wieder-dienstag|Schon wieder Dienstag!]]   * 2006-04-11: Ralf Graf [[http://www.das-netzbuch.de/article/2517/schon-wieder-dienstag|Schon wieder Dienstag!]]
Line 17: Line 17:
   * 2006-04-11: Gerrit van Aaken: [[http://praegnanz.de/weblog/zweiter-webmontag-in-frankfurt-nachlese|Zweiter Webmontag in Frankfurt – Nachlese]]   * 2006-04-11: Gerrit van Aaken: [[http://praegnanz.de/weblog/zweiter-webmontag-in-frankfurt-nachlese|Zweiter Webmontag in Frankfurt – Nachlese]]
   * 2006-04-10: Thomas Wanhoff: [[http://weblog.wanhoff.de/?p=238|Podcasting und Liveblogging vom Webmontag]]   * 2006-04-10: Thomas Wanhoff: [[http://weblog.wanhoff.de/?p=238|Podcasting und Liveblogging vom Webmontag]]
-  * 2006-04-07: [[tim_bonnemann]]: [[http://www.plansphere.com/blog/?p=268|Web Monday Frankfurt, April 10]]+  * 2006-04-07: [[Tim Bonnemann]]: [[http://www.plansphere.com/blog/?p=268|Web Monday Frankfurt, April 10]]
   * 2006-02-11: /home/martin: [[http://martin.netwg.de/blog/index.php?/archives/362-Web-Montag,-Teil-2..html|Web Montag, Teil 2.]]   * 2006-02-11: /home/martin: [[http://martin.netwg.de/blog/index.php?/archives/362-Web-Montag,-Teil-2..html|Web Montag, Teil 2.]]
  
Line 26: Line 26:
   * Wie Beate schon vorgeschlagen, fände ich es sinnvoll, wenn Vorträge künftig vorher eingereicht und öffentlich diskutiert würden. Bei einigen war die Anlage schon eher auf 30-45 Minuten ausgerichtet. Bei 10 Minuten Vorgabe ...   * Wie Beate schon vorgeschlagen, fände ich es sinnvoll, wenn Vorträge künftig vorher eingereicht und öffentlich diskutiert würden. Bei einigen war die Anlage schon eher auf 30-45 Minuten ausgerichtet. Bei 10 Minuten Vorgabe ...
     * Auf jeden Fall. Der allererste Vortrag war zwar thematisch recht allgemein, aber dafür extrem kompakt und fundiert rübergebracht - in diesem Stil sollten alle Vorträge sein!     * Auf jeden Fall. Der allererste Vortrag war zwar thematisch recht allgemein, aber dafür extrem kompakt und fundiert rübergebracht - in diesem Stil sollten alle Vorträge sein!
-      * Danke für die Blumen ;) [[sascha_carlin]]+      * Danke für die Blumen ;) [[Sascha Carlin]]
   * Was mir eindeutig fehlte: Diskussionen nach jedem Vortrag. Soll nicht ausufern, ist nach meiner Ansicht aber wichtig für das Verständnis von vollkommen neuen Inhalten und Ideen. Vorher einreichen fände ich auch OK - ist mit "öffentlich diskutieren" das Wiki oder die Veranstaltung gemeint? [[http://macsico.twoday.net/|Macsico]]   * Was mir eindeutig fehlte: Diskussionen nach jedem Vortrag. Soll nicht ausufern, ist nach meiner Ansicht aber wichtig für das Verständnis von vollkommen neuen Inhalten und Ideen. Vorher einreichen fände ich auch OK - ist mit "öffentlich diskutieren" das Wiki oder die Veranstaltung gemeint? [[http://macsico.twoday.net/|Macsico]]
-  * Ehrlich gesagt fände ich es nicht gut, Vorträge ''einzureichen''... Es gibt einen harten Kern, der hier im Wiki mitliest/-schreibt. Die Meinung dieses Kreises ist aber nicht unbedingt repräsentativ für das gesamte Publikum. Eine Mischung aus technischen, inhaltlichen und geschäftsrelevanten Themen wäre natürlich ideal. Nur auf einen Themenbereich einzugehen würde, finde ich, der Atmosphäre schaden. Das Publikum ist nun mal gemischt und genau das ist es doch, was den Web Montag ausmacht, oder? Allerdings sollten wir alle gemeinsam in Zukunft wirklich darauf achten, dass einzelne Vorträge nicht länger als 15 Minuten dauern -- und dass diese Zeit auch eingehalten wird. Ansonsten muss ich sagen fand ich diesen Web Montag entschieden besser als den ersten... Aber wie das eben immer ist, man kann es nicht jedem Recht machen. Und das ist gut so (TM) ;) [[sascha_carlin]] +  * Ehrlich gesagt fände ich es nicht gut, Vorträge ''einzureichen''... Es gibt einen harten Kern, der hier im Wiki mitliest/-schreibt. Die Meinung dieses Kreises ist aber nicht unbedingt repräsentativ für das gesamte Publikum. Eine Mischung aus technischen, inhaltlichen und geschäftsrelevanten Themen wäre natürlich ideal. Nur auf einen Themenbereich einzugehen würde, finde ich, der Atmosphäre schaden. Das Publikum ist nun mal gemischt und genau das ist es doch, was den Web Montag ausmacht, oder? Allerdings sollten wir alle gemeinsam in Zukunft wirklich darauf achten, dass einzelne Vorträge nicht länger als 15 Minuten dauern -- und dass diese Zeit auch eingehalten wird. Ansonsten muss ich sagen fand ich diesen Web Montag entschieden besser als den ersten... Aber wie das eben immer ist, man kann es nicht jedem Recht machen. Und das ist gut so (TM) ;) [[Sascha Carlin]] 
-  * Wie schon in den [[web_montag|FAQ]] kurz angerissen, ist die Vorstellung der Demos/Präsentationen vorab im Wiki ausdrücklich erwünscht. Das kann dabei helfen, den Nutzen für Vortragende wie für Zuschauer zu erhöhen. Ein paar kurze Stichworte reichen u.U. bereits aus, um den Schwerpunkt in etwa einordnen zu können. Auch können Fragen ggf. bereits vorab geklärt und Wünsche geäußert werden. Auch macht es die Auswahl leichter, sollte es wieder einmal mehr Vorschläge geben als Zeit zur Verfügung steht. ([[tim_bonnemann|Tim]]) +  * Wie schon in den [[Web Montag|FAQ]] kurz angerissen, ist die Vorstellung der Demos/Präsentationen vorab im Wiki ausdrücklich erwünscht. Das kann dabei helfen, den Nutzen für Vortragende wie für Zuschauer zu erhöhen. Ein paar kurze Stichworte reichen u.U. bereits aus, um den Schwerpunkt in etwa einordnen zu können. Auch können Fragen ggf. bereits vorab geklärt und Wünsche geäußert werden. Auch macht es die Auswahl leichter, sollte es wieder einmal mehr Vorschläge geben als Zeit zur Verfügung steht. ([[Tim Bonnemann|Tim]]) 
-    * Das ist schon klar, ich wäre dennoch gegen ein peer-review-verfahren ;) [[sascha_carlin]]+    * Das ist schon klar, ich wäre dennoch gegen ein peer-review-verfahren ;) [[Sascha Carlin]]
  
 ===== Archiv ===== ===== Archiv =====
  
-[[2006-02-06|06.02.2006]]+[[06.02.2006 Frankfurt|06.02.2006]]
  
 ===== Wann/When? ===== ===== Wann/When? =====
Line 48: Line 48:
 ===== Orga ===== ===== Orga =====
  
-  * **Raum reservieren:** 10. April ist bei der Brotfabrik vorgemerkt ([[martin_rothenberger|Martin]])+  * **Raum reservieren:** 10. April ist bei der Brotfabrik vorgemerkt ([[Martin Rothenberger|Martin]])
   * **Techn   * **Techn
  
-ik:** Beamer, Leinwand und Tontechnik werden von der Brotfabrik gestellt - Danke schonmal und nochmal an [[harry_scherbach]] :-) +ik:** Beamer, Leinwand und Tontechnik werden von der Brotfabrik gestellt - Danke schonmal und nochmal an [[Harry Scherbach]] :-) 
-  * **Podcasting:** Werde Audio/Video podcasten. An welchen Formaten besteht denn Interesse ? \\ Mein Vorschlag: QuickTime für die Videos und MP3/M4A für die Audiodateien. Den RSS-Feed spendiert mein (WordPress-)Weblog. ([[bardo_nelgen|Bardo]]) +  * **Podcasting:** Werde Audio/Video podcasten. An welchen Formaten besteht denn Interesse ? \\ Mein Vorschlag: QuickTime für die Videos und MP3/M4A für die Audiodateien. Den RSS-Feed spendiert mein (WordPress-)Weblog. ([[Bardo Nelgen|Bardo]]) 
-  * **Namensschilder:** Einfacher Vorschlag: Etiketten, Schere & Edding - Wer kann das stellen? ([[martin_rothenberger|Martin]]) +  * **Namensschilder:** Einfacher Vorschlag: Etiketten, Schere & Edding - Wer kann das stellen? ([[Martin Rothenberger|Martin]]) 
-    * Ich bringe 'nen Satz (rund 100 Stck.) mit... - den Rest nähmen wir halt nächstes Mal. ([[bardo_nelgen|Bardo]])+    * Ich bringe 'nen Satz (rund 100 Stck.) mit... - den Rest nähmen wir halt nächstes Mal. ([[Bardo Nelgen|Bardo]])
   * **Blogging:** Wer wird live vor Ort bloggen oder via [[http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/|Subethaedit]]?   * **Blogging:** Wer wird live vor Ort bloggen oder via [[http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/|Subethaedit]]?
-    * <del>[[martin_rothenberger|Martin]] - bloggt live (entweder mit [[http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/|Subethaedit]] oder ganz einfach :-))</del> Leider krank :( +    * <del>[[Martin Rothenberger|Martin]] - bloggt live (entweder mit [[http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/|Subethaedit]] oder ganz einfach :-))</del> Leider krank :( 
-    * [[gerrit_van_aaken]] - bloggt mit SubEtha Edit, wenn er rausfindet, wie das geht :-) +    * [[Gerrit van Aaken]] - bloggt mit SubEtha Edit, wenn er rausfindet, wie das geht :-) 
-    * [[thomas_wanhoff]] wird je nach Bandbreite bloggen und podcasten [[http://meinepodcasts.de|Podcasts]] [[http://www.meinepodcasts.de/?feed=rss2|Feed]]+    * [[Thomas Wanhoff]] wird je nach Bandbreite bloggen und podcasten [[http://meinepodcasts.de|Podcasts]] [[http://www.meinepodcasts.de/?feed=rss2|Feed]]
     * OffTopic: Gibt es eine Variante von Subethaedit auch für altmodische Windows-Nutzer? (Nichs kompatibles, aber bestimmt Vergleichbares. -GvA)     * OffTopic: Gibt es eine Variante von Subethaedit auch für altmodische Windows-Nutzer? (Nichs kompatibles, aber bestimmt Vergleichbares. -GvA)
   * **Chat-Reporter:** Wer wird live vor Ort im [[webmontagchat|Chat]] sein und berichten?   * **Chat-Reporter:** Wer wird live vor Ort im [[webmontagchat|Chat]] sein und berichten?
-    * [[sascha_carlin]]+    * [[Sascha Carlin]]
  
 ===== Liveübertragungen ===== ===== Liveübertragungen =====
Line 68: Line 68:
   * SubEthaEdit: Schreiber   * SubEthaEdit: Schreiber
  
-finden sich vor Ort über Bonjour, das Live-Dokument wird alle paar Minuten per FTP aktualisiert: [[http://loudblog.de/webmontag|loudblog.de/webmontag]] (Ansprechpartner: [[gerrit_van_aaken]])+finden sich vor Ort über Bonjour, das Live-Dokument wird alle paar Minuten per FTP aktualisiert: [[http://loudblog.de/webmontag|loudblog.de/webmontag]] (Ansprechpartner: [[Gerrit van Aaken]])
   * Flickr: Mit dem Tag [[http://flickr.com/photos/tags/webmontag|webmontag]] reingucken!   * Flickr: Mit dem Tag [[http://flickr.com/photos/tags/webmontag|webmontag]] reingucken!
  
 ===== Vorträge ===== ===== Vorträge =====
  
-  * [[tagging:contextizing]] ([[http://itst.net/context-ize/]]) ([[sascha_carlin]]) +  * [[Tagging/Contextizing]] ([[http://itst.net/context-ize/]]) ([[Sascha Carlin]]) 
-  * [[apache-konzepte_fuer_bessere_usability]] ([[martin_kliehm]]) +  * [[Apache-Konzepte für bessere Usability]] ([[Martin Kliehm]]) 
-  * [[timtab_-_weblog_extension_fuer_typo3]] ([[ingo_renner]]) +  * [[TIMTAB Weblog Extension für TYPO3]] ([[Ingo Renner]]) 
-  * <del>[[http://www.xajaxproject.org|XAJAX]] - ein AJAX PHP Framework</del> Leider krank :( ([[martin_rothenberger]]) +  * <del>[[http://www.xajaxproject.org|XAJAX]] - ein AJAX PHP Framework</del> Leider krank :( ([[Martin Rothenberger]]) 
-  * [[catalyst_dbic_cpan_and_long_tail_-_personal_impressions]] ([[zbigniew_lukasiak]])+  * [[Catalyst, DBIC, CPAN and Long Tail personal impressions]] ([[Zbigniew Lukasiak]])
  
 ===== Agenda ===== ===== Agenda =====
  
-  * Max. Länge für einen Vortrag: 15 Min. - besser an 10 Min. orientieren. ([[martin_rothenberger|Martin]])+  * Max. Länge für einen Vortrag: 15 Min. - besser an 10 Min. orientieren. ([[Martin Rothenberger|Martin]])
   * **Bitte beachten:** Die Vorträge fangen diesmal eine halbe Stunde früher an - also bereits um 19.30 Uhr.   * **Bitte beachten:** Die Vorträge fangen diesmal eine halbe Stunde früher an - also bereits um 19.30 Uhr.
  
Line 102: Line 102:
 Ich bin am 10.4.2006 auf jeden Fall dabei! Ich bin am 10.4.2006 auf jeden Fall dabei!
  
-  - <del>[[martin_rothenberger]] ([[http://martin.netwg.de/blog|Mein Blog]]) - Ich könnte kurz [[http://www.xajaxproject.org|XAJAX]] - ein AJAX PHP Framework - vorstellen.</del> Leider krank :(+  - <del>[[Martin Rothenberger]] ([[http://martin.netwg.de/blog|Mein Blog]]) - Ich könnte kurz [[http://www.xajaxproject.org|XAJAX]] - ein AJAX PHP Framework - vorstellen.</del> Leider krank :(
   - Stefan Hess   - Stefan Hess
-  - [[hauke_loehr]] ([[http://hauke.netwg.de/]]) +  - [[Hauke Loehr]] ([[http://hauke.netwg.de/]]) 
-  - [[ingo_renner]] ([[http://www.ingo-renner.com]]) Vorstellung von TIMTAB - der Weblog Extension für TYPO3, diesmal ganz sicher =) +  - [[Ingo Renner]] ([[http://www.ingo-renner.com]]) Vorstellung von TIMTAB - der Weblog Extension für TYPO3, diesmal ganz sicher =) 
-  - [[martin_kliehm]] ([[http://learningtheworld.eu|Blog]]) +  - [[Martin Kliehm]] ([[http://learningtheworld.eu|Blog]]) 
-  - [[roger_oegretir]] +  - [[Roger Ögretir]] 
-  - [[daniel_heinen]] - zuhören, austauschen, inspirieren lassen... +  - [[Daniel Heinen]] - zuhören, austauschen, inspirieren lassen... 
-  - [[sascha_carlin]] - Könnte was zu Tagging/Contextizing erzählen. [[http://itst.net/context-ize/]]. Idee/Ziel ist, über Tags ähnliche/verwandte Inhalte zu finden. Klingt trivial, ist aber cool und spannend ;) = würde mich interessieren (Robert Basic) +  - [[Sascha Carlin]] - Könnte was zu Tagging/Contextizing erzählen. [[http://itst.net/context-ize/]]. Idee/Ziel ist, über Tags ähnliche/verwandte Inhalte zu finden. Klingt trivial, ist aber cool und spannend ;) = würde mich interessieren (Robert Basic) 
-  - [[gerrit_van_aaken]] - live bloggen über SubEthaEdit und Fotos machen. +  - [[Gerrit van Aaken]] - live bloggen über SubEthaEdit und Fotos machen. 
-  - [[ralf_graf]] +  - [[Ralf Graf]] 
-  - [[beate_paland]] - live bloggen über SubEthaEdit +  - [[Beate Paland]] - live bloggen über SubEthaEdit 
-  - [[sven_przepiorka]] +  - [[Sven Przepiorka]] 
-  - [[robert_basic]] ([[http://www.basicthinking.de|Basic Thinking]]) +  - [[Robert Basic]] ([[http://www.basicthinking.de|Basic Thinking]]) 
-  - <del>[[thomas_lempa]] - visuell dokumentieren  [[http://www.formrausch.com]]</del> (leider verhindert) +  - <del>[[Thomas Lempa]] - visuell dokumentieren  [[http://www.formrausch.com]]</del> (leider verhindert) 
-  - <del>[[thomas_winkler]] [[http://www.formrausch.com]]</del> (leider verhindert) +  - <del>[[Thomas Winkler]] [[http://www.formrausch.com]]</del> (leider verhindert) 
-  - <del>[[raphael_fritz]] [[http://www.formrausch.com]]</del> (leider verhindert) +  - <del>[[Raphael Fritz]] [[http://www.formrausch.com]]</del> (leider verhindert) 
-  - [[frank_hamm]] ([[http://www.injelea.de|INJELEA]])+  - [[Frank Hamm]] ([[http://www.injelea.de|INJELEA]])
   - Mariano Kamp [[http://claudia-und-mariano.net]]    - Mariano Kamp [[http://claudia-und-mariano.net]] 
   - [[http://www.okoroji.de/|Rebecca Okoroji]], [[http://www.openbc.com/hp/RebeccaFelicia_Okoroji|openBC]]   - [[http://www.okoroji.de/|Rebecca Okoroji]], [[http://www.openbc.com/hp/RebeccaFelicia_Okoroji|openBC]]
-  - [[harry_scherbach]] [[http://www.brotfabrik.info|brotfabrik]] +  - [[Harry Scherbach]] [[http://www.brotfabrik.info|brotfabrik]] 
-  - [[cem_dalgic]] [[http://www.openbc.com/hp/Cem_Dalgic/|openBC]]  +  - [[Cem Dalgic]] [[http://www.openbc.com/hp/Cem_Dalgic/|openBC]]  
-  - [[hagen_fisbeck]] [[http://www.happy-size.de|happy-size]]  +  - [[Hagen Fisbeck]] [[http://www.happy-size.de|happy-size]]  
-  - [[tina_duering]] [[http://www.neckermann.de|neckermann.de]] +  - [[Tina Düring]] [[http://www.neckermann.de|neckermann.de]] 
-  - [[daniela_kunz]] [[http://www.happy-size.de|happy-size]]  +  - [[Daniela Kunz]] [[http://www.happy-size.de|happy-size]]  
-  - [[cornelia_kuckelkorn]] [[http://www.happy-size.de|happy-size]] +  - [[Cornelia Kuckelkorn]] [[http://www.happy-size.de|happy-size]] 
-  - [[tobias_kirchhofer]] ([[http://www.bluemars.net|BlueMars]]) +  - [[Tobias Kirchhofer]] ([[http://www.bluemars.net|BlueMars]]) 
-  - [[nico_wilfer]] ([[http://www.myblog.de/|myblog.de]], [[http://www.amiamo.de|amiamo.de]], [[http://www.openbc.com/hp/Nico_Wilfer/|openBC]]) +  - [[Nico Wilfer]] ([[http://www.myblog.de/|myblog.de]], [[http://www.amiamo.de|amiamo.de]], [[http://www.openbc.com/hp/Nico_Wilfer/|openBC]]) 
-  - [[bardo_nelgen]] ([[http://blog.semaworx.com|SemaWorx Projekt]]) +  - [[Bardo Nelgen]] ([[http://blog.semaworx.com|SemaWorx Projekt]]) 
-  - [[marc_dassler]] ([[http://www.sitewards.com|Sitewards GmbH]]) +  - [[Marc Dassler]] ([[http://www.sitewards.com|Sitewards GmbH]]) 
-  - [[heiner_wittmann]] ([[http://www.romanistik.info|www.romanistik.info]],[[http://www.tu-dresden.de/sulcifra/romanistik/index.html|Romanistik im Internet]],[[https://www.openbc.com/hp/heiner_wittmann/|openBC]]) +  - [[Heiner Wittmann]] ([[http://www.romanistik.info|www.romanistik.info]],[[http://www.tu-dresden.de/sulcifra/romanistik/index.html|Romanistik im Internet]],[[https://www.openbc.com/hp/heiner_wittmann/|openBC]]) 
   - Andre Alpar ([[http://www.hitflip.de|Hitflip.de]] - eine P2P / grassroots Tauschplattform für Mediengüter,[[http://www.hoerbuch-blog.de|Blog]],[[https://www.openbc.com/hp/Andre_Alpar/|OpenBC]]) - habe mal in den Foren in denen ich aktiv bin ([[http://www.ayom.com/|Ayom]], [[http://www.affiliate.de/forum/|Affiliate.de]] und [[http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/|Abakus INet Marketing]]) positiv auf den Webmontag verwiesen. ;-)   - Andre Alpar ([[http://www.hitflip.de|Hitflip.de]] - eine P2P / grassroots Tauschplattform für Mediengüter,[[http://www.hoerbuch-blog.de|Blog]],[[https://www.openbc.com/hp/Andre_Alpar/|OpenBC]]) - habe mal in den Foren in denen ich aktiv bin ([[http://www.ayom.com/|Ayom]], [[http://www.affiliate.de/forum/|Affiliate.de]] und [[http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/|Abakus INet Marketing]]) positiv auf den Webmontag verwiesen. ;-)
-  - [[burkhard_sellke]] ([[http://www.burkhard-sellke.de/|www.burkhard-sellke.de]] - Geoinformation im und für's Web, [[http://www.openbc.com/hp/Burkhard_Sellke/|OpenBC]])+  - [[Burkhard Sellke]] ([[http://www.burkhard-sellke.de/|www.burkhard-sellke.de]] - Geoinformation im und für's Web, [[http://www.openbc.com/hp/Burkhard_Sellke/|OpenBC]])
   -  Felix Speiser   -  Felix Speiser
   -  Anselm Föhr    -  Anselm Föhr 
   -  Johannes Drees  ([[http://www.e-signed.de]])   -  Johannes Drees  ([[http://www.e-signed.de]])
-  - [[zbigniew_lukasiak]] ([[http://zby.aster.net.pl]]) - is English used here?  I don't speak German. \\   - Pretty rarely, I'm afraid. While most participants are supposed to be capable of speaking English, the presentations at Web Montag are obviously going to be in German language however. ([[bardo_nelgen|Bardo]]) +  - [[Zbigniew Lukasiak]] ([[http://zby.aster.net.pl]]) - is English used here?  I don't speak German. \\   - Pretty rarely, I'm afraid. While most participants are supposed to be capable of speaking English, the presentations at Web Montag are obviously going to be in German language however. ([[Bardo Nelgen|Bardo]]) 
-  - [[martin_seibert]] ([[http://www.kalyxo.de/|kalyxo denkt]], [[http://www.openbc.com/hp/Martin_Seibert/|openBC]]) +  - [[Martin Seibert]] ([[http://www.kalyxo.de/|kalyxo denkt]], [[http://www.openbc.com/hp/Martin_Seibert/|openBC]]) 
-  - [[rany_keddo]] [[http://www.purzelbaumcorp.de/|purzelbaumcorp.de]]  +  - [[Rany Keddo]] [[http://www.purzelbaumcorp.de/|purzelbaumcorp.de]]  
-  - [[volker_gerhart]] +  - [[Volker Gerhart]] 
-  - [[thomas_wanhoff]]+  - [[Thomas Wanhoff]]
   - Claudia Rauch   - Claudia Rauch
   - [[http://bredlau.org/rene|Rene Bredlau]]   - [[http://bredlau.org/rene|Rene Bredlau]]
   - [[http://www.openbc.com/hp/Ingo_Harzheim|Ingo Harzheim]]: hört sich klasse an und freu mich drauf :-)   - [[http://www.openbc.com/hp/Ingo_Harzheim|Ingo Harzheim]]: hört sich klasse an und freu mich drauf :-)
   - Georg von Nessler, Thomas Kramm, Tomislav Jozic ([[http://www.ip-building.de/|IP-Building]])   - Georg von Nessler, Thomas Kramm, Tomislav Jozic ([[http://www.ip-building.de/|IP-Building]])
-  - [[jens_kohl]] ([[http://blog.jkohl.com]]) +  - [[Jens Kohl]] ([[http://blog.jkohl.com]]) 
-  - [[marcin_cieslak]] ([[http://www.isoc.org.pl/]], [[http://www.unitymedia.de]], [[http://www.iesy.de]], [[http://www.ish.de/]], [[http://www.arena.tv//]]) +  - [[Marcin Cieslak]] ([[http://www.isoc.org.pl/]], [[http://www.unitymedia.de]], [[http://www.iesy.de]], [[http://www.ish.de/]], [[http://www.arena.tv//]]) 
-  - [[benjamin_patock]] ([[http://www.openbc.com/hp/Benjamin_Patock/|openBC]]) +  - [[Benjamin Patock]] ([[http://www.openbc.com/hp/Benjamin_Patock/|openBC]]) 
-  - [[timo_kopp]] ([[http://www.bluemars.net|BlueMars]])+  - [[Timo Kopp]] ([[http://www.bluemars.net|BlueMars]])
   - Alexander Müller ([[http://eeto.org/about]])   - Alexander Müller ([[http://eeto.org/about]])
-  - [[stephan_meyer]]+  - [[Stephan Meyer]]
  
 ===== Vielleicht / Maybe ===== ===== Vielleicht / Maybe =====
Line 162: Line 162:
   - Stefan Rudersdorf   - Stefan Rudersdorf
   - Carsten Jung ([[http://content-partner.net]])   - Carsten Jung ([[http://content-partner.net]])
-  - [[johannes_ries]] ([[http://johannesries.de]]) +  - [[Johannes Ries]] ([[http://johannesries.de]]) 
-  - <del>[[eric_eggert]] ([[http://yatil.de]])</del>+  - <del>[[Eric Eggert]] ([[http://yatil.de]])</del>
   - Boris Stumpf ([[http://www.dyingeyes.de]])   - Boris Stumpf ([[http://www.dyingeyes.de]])
   - Andreas Huthwelker   - Andreas Huthwelker
Line 183: Line 183:
 Ich kann leider nicht in Frankfurt sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz verfolgen. Ich kann leider nicht in Frankfurt sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz verfolgen.
  
-  * [[tim_bonnemann]] ([[http://www.plansphere.com|Blog]]), San Jose, CA (USA)+  * [[Tim Bonnemann]] ([[http://www.plansphere.com|Blog]]), San Jose, CA (USA)
   * Sascha Hameister ([[https://www.openbc.com/hp/Sascha_Hameister|openBC]])   * Sascha Hameister ([[https://www.openbc.com/hp/Sascha_Hameister|openBC]])
-  * [[stephan_mosel]] ([[http://weblog.plasticthinking.org]])+  * [[Stephan Mosel]] ([[http://weblog.plasticthinking.org]])
  
 ===== Tagging ===== ===== Tagging =====
Line 193: Line 193:
 ===== Fragen & Antworten ===== ===== Fragen & Antworten =====
  
- Gibt es dort auch eine Möglichkeit für mein PowerBook Strom zu bekommen, da der Akku ja leider nur knapp 2,5 Stunden hält und ich ihn auch vorher im Zug schon zu betreiben gedenke. [[jens_kohl|Jens]]+ Gibt es dort auch eine Möglichkeit für mein PowerBook Strom zu bekommen, da der Akku ja leider nur knapp 2,5 Stunden hält und ich ihn auch vorher im Zug schon zu betreiben gedenke. [[Jens Kohl|Jens]]
  
 ==== Fahrgemeinschaften ==== ==== Fahrgemeinschaften ====
-  * Hat jemand Interesse eine Fahrgemeinschaft im Raum Gießen zu bilden? ([[martin_rothenberger|Martin]]) +  * Hat jemand Interesse eine Fahrgemeinschaft im Raum Gießen zu bilden? ([[Martin Rothenberger|Martin]]) 
-  * Ich kann Leute aus Wiesbaden mitnehmen. Interesse? ([[martin_seibert]]) +  * Ich kann Leute aus Wiesbaden mitnehmen. Interesse? ([[Martin Seibert]]) 
-  * Komme ebenfalls aus Wiesbaden ([[frank_hamm]], [[http://www.injelea.de|INJELEA]]), fahre anschließend wieder zurück / weiter nach Rheinhessen. Könnte also jemanden aus Wiesbaden mitnehmen und wieder dort absetzen.+  * Komme ebenfalls aus Wiesbaden ([[Frank Hamm]], [[http://www.injelea.de|INJELEA]]), fahre anschließend wieder zurück / weiter nach Rheinhessen. Könnte also jemanden aus Wiesbaden mitnehmen und wieder dort absetzen.
   * Kann für nach der Veranstaltung eine Mitfahrgelegenheit nach Koblenz anbieten - Andre [[http://www.hitflip.de|Hitflip]]   * Kann für nach der Veranstaltung eine Mitfahrgelegenheit nach Koblenz anbieten - Andre [[http://www.hitflip.de|Hitflip]]
location/frankfurt/2006-04-10.1218382932.txt.gz · Last modified: 2008/08/10 17:42 by igor