User Tools

Site Tools


location:karlsruhe:2006-10-23

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:karlsruhe:2006-10-23 [2009/05/16 09:14]
igor massedit: fixing archive links
location:karlsruhe:2006-10-23 [2024/03/29 02:34] (current)
47.128.115.197 old revision restored (2008/08/10 17:36)
Line 1: Line 1:
 ====== Archiv ====== ====== Archiv ======
-/* masseditauto archive listing *+ 
-~~NOCACHE~~ +[[29.05.2006 Karlsruhe|29.05.2006]] | [[location:karlsruhe:2006-07-03|03.07.2006]] | [[28.08.2006 Karlsruhe|28.08.2006]] | **23.10.2006** | [[22.01.2007 Karlsruhe|22.01.2007]] | [[12.03.2007 Karlsruhe|12.03.2007]] | [[14.05.2007 Karlsruhe|14.05.2007]] | [[16.07.2007 Karlsruhe|16.07.2007]] | [[location:karlsruhe:2007-09-03|03.09.2007]] | [[19.11.2007 Karlsruhe|19.11.2007]] | [[location:karlsruhe:index|Aktuell]] 
-~~WMARCHIVEPAGEINDEX~~ + 
-/END */+
 ====== Echo ====== ====== Echo ======
  
 //Hier notieren, was andere woanders sagen.// //Hier notieren, was andere woanders sagen.//
  
-  * 2006-10-25 - [[person:felix_klee]] "Folien" zu meinem Vortrag über Tag Trade: [[http://www.tagtrade.org/Main/WebMontagKarlsruhe4/talk/|HTML]], [[http://www.tagtrade.org/Main/WebMontagKarlsruhe4/talk.mgp|Originalformat]] (MagicPoint). +  * 2006-10-25 - [[Felix Klee]] "Folien" zu meinem Vortrag über Tag Trade: [[http://www.tagtrade.org/Main/WebMontagKarlsruhe4/talk/|HTML]], [[http://www.tagtrade.org/Main/WebMontagKarlsruhe4/talk.mgp|Originalformat]] (MagicPoint). 
-  * 2006-10-24 - [[person:fwolf|Fabian Wolf]] [[http://www.data-travelers.de/2006/10/24/webmontag-karlsruhe-zusammenfassung.html|Die Mitschrift]] gibts jetzt inkl. Zusammenfassung bei mir +  * 2006-10-24 - [[fwolf|Fabian Wolf]] [[http://www.data-travelers.de/2006/10/24/webmontag-karlsruhe-zusammenfassung.html|Die Mitschrift]] gibts jetzt inkl. Zusammenfassung bei mir 
-  * 2006-10-13 - [[person:fwolf|Fabian Wolf]] [[http://ag6.alltagsgrauen.info/274.html|Webmontag: Endlich Einigkeit in Karlsruhe]] +  * 2006-10-13 - [[fwolf|Fabian Wolf]] [[http://ag6.alltagsgrauen.info/274.html|Webmontag: Endlich Einigkeit in Karlsruhe]] 
-  * 2006-10-06 - [[person:andreas_dittes]] [[http://dittes.info/blog/2006/10/06/webmontag-4-in-karlsruhe/|Webmontag #4 in Karlsruhe]]+  * 2006-10-06 - [[Andreas Dittes]] [[http://dittes.info/blog/2006/10/06/webmontag-4-in-karlsruhe/|Webmontag #4 in Karlsruhe]]
   * 2006-10-03 - [[http://nuncafe.de/|Café NUN]] [[http://nuncafe.de/2006/10/03/2310-webmontag/|23.10 Webmontag]]   * 2006-10-03 - [[http://nuncafe.de/|Café NUN]] [[http://nuncafe.de/2006/10/03/2310-webmontag/|23.10 Webmontag]]
  
Line 32: Line 32:
 //Hier Fragen klären.// //Hier Fragen klären.//
   * Gibt es ein Online-Blog / Webcam?   * Gibt es ein Online-Blog / Webcam?
-    * Wenn es ein WLAN im Cafe NUN gibt, werde ich wohl mitbloggen ([[person:fwolf|Fabian Wolf]])+    * Wenn es ein WLAN im Cafe NUN gibt, werde ich wohl mitbloggen ([[fwolf|Fabian Wolf]])
       * WLAN ist vorhanden. (Johannes)       * WLAN ist vorhanden. (Johannes)
  
Line 43: Line 43:
 ===== 20.00 Uhr - 21.00 Uhr ===== ===== 20.00 Uhr - 21.00 Uhr =====
  
-//StandUp Präsentationen. Bei Bedarf gerne neue Seite anlegen mit ersten Infos. Bitte Notizen, Stichpunkte, Mitschriften etc. ins Wiki stellen. Die Liste der bisherigen [[demos]] gibt Anregungen. Danke!//+//StandUp Präsentationen. Bei Bedarf gerne neue Seite anlegen mit ersten Infos. Bitte Notizen, Stichpunkte, Mitschriften etc. ins Wiki stellen. Die Liste der bisherigen [[Demos]] gibt Anregungen. Danke!//
  
   * Evtl. könnten wir was übers barcamp in Berlin erzählen, aber da 50% aller Teilnehmer dort waren, macht das bisher nicht allzu viel Sinn (Beate).   * Evtl. könnten wir was übers barcamp in Berlin erzählen, aber da 50% aller Teilnehmer dort waren, macht das bisher nicht allzu viel Sinn (Beate).
Line 53: Line 53:
  
   * Ja, ich finde den Termin auch unglücklich, wäre gern in KA dabeigewesen, hab mich jetzt aber für SL entschieden (Christine)   * Ja, ich finde den Termin auch unglücklich, wäre gern in KA dabeigewesen, hab mich jetzt aber für SL entschieden (Christine)
-    * Euch kann mans aber auch **niemals** recht machen. Bei nem anderen Termin ist wieder irgendwo anders was ganz Tolles los, womit **es wieder eine Ausrede** gibt, sich NICHT in Karlsruhe zu treffen, usw. Am besten gleich auf den 01.01.2007 verlegen .. oh halt! Da müssen noch einige erst ihren Rausch ausschlafen - ach, am besten die ganze Sache gleich sein lassen! }:-<nowiki>></nowiki> ([[person:fwolf|Fabian Wolf]])+    * Euch kann mans aber auch **niemals** recht machen. Bei nem anderen Termin ist wieder irgendwo anders was ganz Tolles los, womit **es wieder eine Ausrede** gibt, sich NICHT in Karlsruhe zu treffen, usw. Am besten gleich auf den 01.01.2007 verlegen .. oh halt! Da müssen noch einige erst ihren Rausch ausschlafen - ach, am besten die ganze Sache gleich sein lassen! }:-<nowiki>></nowiki> ([[fwolf|Fabian Wolf]])
       * Dafür, daß du noch nie dawarst, schiesst du aber ganz schön quer. Es zwingt dich keiner, zu kommen, und wir haben auch nichts gegen ähnliche Events, wenn du sie organisiert. (Beate)       * Dafür, daß du noch nie dawarst, schiesst du aber ganz schön quer. Es zwingt dich keiner, zu kommen, und wir haben auch nichts gegen ähnliche Events, wenn du sie organisiert. (Beate)
-      * Ich komme gerne auf Treffen dieser Art. Und wenn ich was organisieren soll, mach ich das auch gern. Aber immer zu sagen: da ist doch noch was anderes irgendwo - ist absolut unkonstruktiv und demotivierend. Das ist wie beim Fernsehen: da läuft immer irgendwas irgendwo. Aber egal. Ich freu mich auf heut abend ;) ([[person:fwolf|Fabian Wolf]])+      * Ich komme gerne auf Treffen dieser Art. Und wenn ich was organisieren soll, mach ich das auch gern. Aber immer zu sagen: da ist doch noch was anderes irgendwo - ist absolut unkonstruktiv und demotivierend. Das ist wie beim Fernsehen: da läuft immer irgendwas irgendwo. Aber egal. Ich freu mich auf heut abend ;) ([[fwolf|Fabian Wolf]])
  
 ===== 21.00 Uhr - Ladenschluss ===== ===== 21.00 Uhr - Ladenschluss =====
Line 72: Line 72:
 //Ich bin am Termin auf jeden Fall dabei!// //Ich bin am Termin auf jeden Fall dabei!//
  
-  * [[person:andreas_dittes]] ([[http://dittes.info/blog|Blog]]) +  * [[Andreas Dittes]] ([[http://dittes.info/blog|Blog]]) 
-  * <del>[[person:beate_paland]]</del> (Mist, krank) +  * <del>[[Beate Paland]]</del> (Mist, krank) 
-  * <del>[[person:ralf_graf]]</del> (doch nicht) +  * <del>[[Ralf Graf]]</del> (doch nicht) 
-  * [[person:johannes_kleske]]+  * [[Johannes Kleske]]
   * <del>[[http://www.netzartist.de|Jan Deppisch]]</del> (später Kundentermin)   * <del>[[http://www.netzartist.de|Jan Deppisch]]</del> (später Kundentermin)
-  * [[person:felix_preuss]] ([[http://www.hostblog.eu|Blog]]) +  * [[Felix Preuß]] ([[http://www.hostblog.eu|Blog]]) 
-  * [[person:fwolf|Fabian Wolf]] ([[http://data-travelers.de|Weblog]]) +  * [[fwolf|Fabian Wolf]] ([[http://data-travelers.de|Weblog]]) 
-  * [[person:carsten_waldeck]] ([[http://www.iverse.org|iverse]]) +  * [[Carsten Waldeck]] ([[http://www.iverse.org|iverse]]) 
-  * [[person:hendrik_cvetko]] +  * [[Hendrik Cvetko]] 
-  * [[person:felix_klee]] +  * [[Felix Klee]] 
-  * [[person:matthias_wicke]] (komme wegen Termin aber etwas später)+  * [[Matthias Wicke]] (komme wegen Termin aber etwas später)
   * René Schönfeldt ([[http://www.dpunkt.de|dpunkt.verlag]])   * René Schönfeldt ([[http://www.dpunkt.de|dpunkt.verlag]])
   * Johannes Link ([[http://johanneslink.net|Website]] [[http://jlink.blogger.de|Blog]])    * Johannes Link ([[http://johanneslink.net|Website]] [[http://jlink.blogger.de|Blog]]) 
Line 97: Line 97:
   * Ulf Mayer ([[http://www.pixelschrubber.de|Blog]])   * Ulf Mayer ([[http://www.pixelschrubber.de|Blog]])
   * Michael Jostmeyer ([[https://www.openbc.com/hp/Michael_Jostmeyer/|openBC]])   * Michael Jostmeyer ([[https://www.openbc.com/hp/Michael_Jostmeyer/|openBC]])
-  * [[person:goetz|Götz Bürkle]]+  * [[goetz|Götz Bürkle]]
  
 ====== Zuschauer / Audience ====== ====== Zuschauer / Audience ======
Line 106: Line 106:
   * Ralf S. Krüger ([[http://www.acanda.com/|acanda internetmarketing]])   * Ralf S. Krüger ([[http://www.acanda.com/|acanda internetmarketing]])
   * Jan Piotrowski - krank :(   * Jan Piotrowski - krank :(
-  * [[person:thomas_griesbaum]]+  * [[Thomas Griesbaum]]
   * Florian Brandel ([[http://www.fbrandel.de|Website]] [[http://www.iptvtoday.de|Blog]] [[http://www.openbc.com/hp/Florian_Brandel/|openBC]])   * Florian Brandel ([[http://www.fbrandel.de|Website]] [[http://www.iptvtoday.de|Blog]] [[http://www.openbc.com/hp/Florian_Brandel/|openBC]])
  
 ====== Tagging ====== ====== Tagging ======
  
-//Bitte Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **webmontag** (bzw. webmontagJJJJMMTT) taggen! Mehr zu Tags in den [[web_montag:|FAQ]]//+//Bitte Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **webmontag** (bzw. webmontagJJJJMMTT) taggen! Mehr zu Tags in den [[Web Montag|FAQ]]//
  
 ====== Diskussion Termin ====== ====== Diskussion Termin ======
  
-  * Da am 25.09. "Chance Web 2.0" ist, würde ich den 18.09. vorschlagen. ([[person:andreas_dittes]]) +  * Da am 25.09. "Chance Web 2.0" ist, würde ich den 18.09. vorschlagen. ([[Andreas Dittes]]) 
-    * Geht nicht, da ist [[location:frankfurt:index]] angesagt. Ausserdem ist das zu knapp, finde ich. Bin für den 9.10. [[person:beate_paland]]+    * Geht nicht, da ist [[location:frankfurt:index]] angesagt. Ausserdem ist das zu knapp, finde ich. Bin für den 9.10. [[Beate Paland]]
     * Was ist den „Chance Web 2.0“? Und ich wäre auch für einen Termin im Oktober. Dann ist das Cafe auf jeden Fall ready. (Johannes)     * Was ist den „Chance Web 2.0“? Und ich wäre auch für einen Termin im Oktober. Dann ist das Cafe auf jeden Fall ready. (Johannes)
       * @Johannes: [[http://chance-web2-0.typepad.com/|Google existiert]] ;) (Beate)       * @Johannes: [[http://chance-web2-0.typepad.com/|Google existiert]] ;) (Beate)
-      * 09.10. geht im Cafe nicht, da ist schon eine andere Veranstaltung, soweit ich informiert bin. ([[person:goetz]]) +      * 09.10. geht im Cafe nicht, da ist schon eine andere Veranstaltung, soweit ich informiert bin. ([[Goetz]]) 
-  * Wie siehts mit dem 02.10. aus? ([[person:andreas_dittes]]) +  * Wie siehts mit dem 02.10. aus? ([[Andreas Dittes]]) 
-    * Studenbeginn an der HS. Könnte also eventuell ein Problem sein? ([[person:jan_piotrowski]]) +    * Studenbeginn an der HS. Könnte also eventuell ein Problem sein? ([[Jan Piotrowski]]) 
-      * Nunja, ich denke nicht, dass du da bis um 7 Uhr Abends beschäftigt bist, oder? ([[person:andreas_dittes]]) +      * Nunja, ich denke nicht, dass du da bis um 7 Uhr Abends beschäftigt bist, oder? ([[Andreas Dittes]]) 
-        * An dem Abend finden versch. Ersti-Partys statt. Kann aber auch noch nen Monat auf meinen ersten Webmontag warten. ([[person:jan_piotrowski]])+        * An dem Abend finden versch. Ersti-Partys statt. Kann aber auch noch nen Monat auf meinen ersten Webmontag warten. ([[Jan Piotrowski]])
     * 2.10. wäre schlecht für die, die aufs Barcamp fahren (wie wir z.b., wir kommen erst Montags zurück). (Beate)     * 2.10. wäre schlecht für die, die aufs Barcamp fahren (wie wir z.b., wir kommen erst Montags zurück). (Beate)
-  * Neuer Versuch: Wie siehts mit dem 16.10. aus? ([[person:andreas_dittes]])+  * Neuer Versuch: Wie siehts mit dem 16.10. aus? ([[Andreas Dittes]])
     * Ist für alle Nicht-KSC-Fans ok, die anderen werden sicher das Spiel gegen Köln live im TV sehen wollen. (Beate)     * Ist für alle Nicht-KSC-Fans ok, die anderen werden sicher das Spiel gegen Köln live im TV sehen wollen. (Beate)
-      * Fussball ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Dann kann halt einer nicht dabei sein. Allen kann mans schließlich auch nicht recht machen! ([[person:fwolf|Fabian Wolf]])+      * Fussball ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Dann kann halt einer nicht dabei sein. Allen kann mans schließlich auch nicht recht machen! ([[fwolf|Fabian Wolf]])
         * Von 16.10. bis 20.10. ist O-Phase an der Uni, da sind Studies den ganzen Tag mit anderen Sachen beschäftigt (Frank)         * Von 16.10. bis 20.10. ist O-Phase an der Uni, da sind Studies den ganzen Tag mit anderen Sachen beschäftigt (Frank)
-  * Ok: was ist mit dem **23.10.**? Spielt da irgendein dummer Verein, ist irgendein anderes schnicke Event oder kann mal wieder keiner, weil alle auf ihre Prüfungen lernen müssen? ([[person:fwolf|Fabian Wolf]])+  * Ok: was ist mit dem **23.10.**? Spielt da irgendein dummer Verein, ist irgendein anderes schnicke Event oder kann mal wieder keiner, weil alle auf ihre Prüfungen lernen müssen? ([[fwolf|Fabian Wolf]])
     * Dafür! (Beate)     * Dafür! (Beate)
     * Guter Networking-Einstieg, Fabian. (Johannes)     * Guter Networking-Einstieg, Fabian. (Johannes)
-    * Da ist zwar auch Webmontag in Stuttgart, aber von mir aus ist der Termin OK. ([[person:andreas_dittes]])+    * Da ist zwar auch Webmontag in Stuttgart, aber von mir aus ist der Termin OK. ([[Andreas Dittes]])
     * Also im Cafe ist am 23. frei für euch! Wir müssen nur schauen wie wir das ab sofort machen weil ab dem 9. Oktober sind wir öffentlich. Wir würden das dann als "geschlossene Veranstaltung" deklarieren und draussene ein Schild dranhängen und es eben auch über dei Webseite usw. kommunizieren. (Mark vom Cafe NUN)     * Also im Cafe ist am 23. frei für euch! Wir müssen nur schauen wie wir das ab sofort machen weil ab dem 9. Oktober sind wir öffentlich. Wir würden das dann als "geschlossene Veranstaltung" deklarieren und draussene ein Schild dranhängen und es eben auch über dei Webseite usw. kommunizieren. (Mark vom Cafe NUN)
location/karlsruhe/2006-10-23.1242458046.txt.gz · Last modified: 2009/05/16 09:14 by igor