User Tools

Site Tools


location:stuttgart:2012-10-29

Archiv

/* massedit: auto archive listing */

~~WMARCHIVEPAGEINDEX~~

/* END */

Wann, Wo

  • Ort: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, Friedrichstraße 10, 70174 Stuttgart, 10. Stock (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt )
  • Parken: In den umliegenden Straßen oder im benachbarten Parkhaus “City Garage” in der Geschw. Scholl-Str.
  • Für Getränke und Snacks sorgen WRS
  • WLAN nicht vorhanden

Vielen Dank fürs Sponsoring von Raum sowie Getränke/Snacks an die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH!!

Agenda

19.00 Uhr - 19.30 Uhr

ankommen, kennenlernen, Drinks nehmen, austauschen

19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Präsentationen (siehe FAQ ). Bitte neue Seiten mit Detailinfos zu den einzelnen Themen anlegen. Bitte Live-Notizen ins Wiki stellen (klappt am besten, wenn es ein paar Leute zusammen machen). Danke!

“Spielregeln für den Vortrag”:

  • Die Zeit laut Agenda wird eingehalten, inklusive Diskussion (1-2 Fragen).
  • 3 Minuten vorher gibt’s die “gelbe Karte” als Zeithinweis und die rote Karte bei Vortragsende
  • Jeder Referent bringt sein Präsentationsgerät mit VGA- oder HDMI-Ausgang für den Beamer selbst mit. Beamer, Flipchart, Metaplan-Wand sind vorhanden
  • Umbauzeit maximal 3 Minuten zwischen den Referenten. Bitte vor Start Technik testen.
  • zügige, gut vorbereitete Präsentation

Vortrags-Anmeldung / Agenda: Bitte alle Vortrags-Wünsche eintragen.

Titel Dauer Referent Zum Inhalt Anmerkung Teilnehmer
Webmontag Start, Facts & Co. 10 Min Veikko Wünsche, Lightwerk Was der Webmontag Stuttgart ist. Aktuelles …
Wer ist da und macht was? 15 Min Alle sind gespannt …
Content Management mit Drupal 7 15 Min Axel Roth http://www.arocom.de Einblicke in modernes Web Content Management mit Drupal 7, Views und Panels.
Wir brauchen mehr Barcamps 15 Min Jan Theofel http://www.theofel.de Wie und wo kann das Format Barcamp überall eingesetzt werden? Präsentation bei SlideShare
leihdirwas 15 Min Michael Aechtler http://www.leihdirwas.de Was ist Leihdirwas.de und wie funktioniert es?
Aktuelles aus der Startupszene 15 Min Daniel Bartel http://daniel-bartel.de Startup-Stuttgart, Startupweekend, StartupDigest Newsletter
Dein Thema 15 Min Dein Name hier im Wiki eintragen
Feedback-Runde/Diskussion

Vorschläge für Vortragsthemen:

  • Geschäftsideen
  • neue Technologien/Möglichkeiten
  • Infos zu Business Angel Netzwerken, Finanzierungen
  • Design Thinking/Cust. Development/Business Model Generation = Lean Startup (Daniel Bartel)

Nutzt die Chance Eure Thema zu präsentieren und Feedback zu bekommen.

21.30 Uhr - 23:00

Socializing, Networking …

Auslagen

Alle Teilnehmer können auf einen speziellen Auslagentisch ihre Infos, Werbung, Visitenkarten etc. auslegen. Wir wollen ja informiert sein, was jeder so macht. Also: Werbung auf diesem Tisch erwünscht!

Webmontag-Börse

Hier oder vor Ort könnt Ihr Eure gesuche und Angebote “anpinnen”. Vor Ort: An der Metaplanwand bitte einen Zettel einfach anpinnen.

Vorstellen meiner Web-App http://www.wheredidu.com (status: beta) – Michael Heimrich

Diskussion / Ideen

Teilnehmer auf jeden Fall dabei

Hinter dem Namen bitte schreiben, ob: U (Unternehmer), A (Founding-/Business-Angel, Investor), I (Inhaber von Wissen bzw. einer Produkt-Idee)

Anleitung zum Eintragen: EDIT rechts unter der Liste anklicken, Namen eintragen, PREVIEW anklicken, wenn OK, dann die FÜNF Großbuchstaben in den Kasten eingeben und SAVE klicken. Voilà.

Maximale Teilnehmeranzahl: 30

  1. Veikko Wünsche, UA Lightwerk (Xing, Twitter)
  2. Thomas Christinck UI (Xing)
  3. Axel Roth, UI, arocom GmbH, XING, Twitter
  4. Bernd Langer, U
  5. Harald Amelung, UI Coworking0711 (XING, @ha75)
  6. Patrick Schneider, I divia GmbH (Xing, Twitter)
  7. Boris Vahl, dycept GmbH (Xing)
  8. Sandra Milinkovic
  9. Sonja Döring
  10. Hubert Mayer (Blog Xing Twitter)
  11. Daniel Bartel (Website Twitter)
  12. Jan Theofel, Web, Xing, Twitter

Weitere Anmeldungen sind erfolgt:

Teilnehmer, vielleicht dabei

Ich würde gerne vorbeischauen, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!

  1. Barbara Hoisl, I (Xing)
  2. Michael Schommer UI Xing Twitter Diesmal noch Terminkollision

Teilnehmer, diesmal nicht und gern das nächste Mal

Damit wir wissen welches Interesse generell da ist.

  1. Dominik Fritz (Xing, Twitter)
  2. Stefan Evertz, UI Brandwatch (Xing, @hirnrinde)

- Michael Heimrich, UI Where did u…? (Xing)

location/stuttgart/2012-10-29.txt · Last modified: 2012/11/04 09:47 by 84.46.35.62