User Tools

Site Tools


location:stuttgart:2012-11-26

Archiv

/* massedit: auto archive listing */

~~WMARCHIVEPAGEINDEX~~

/* END */

Wann, Wo

  • 26.11.2012, Start 19:30 - fällt aus!

Agenda

18.30 Uhr - 19.00 Uhr

ankommen, kennenlernen, Drinks nehmen, austauschen

19.00 Uhr - 22.00 Uhr

Präsentationen (siehe FAQ ). Bitte neue Seiten mit Detailinfos zu den einzelnen Themen anlegen. Bitte Live-Notizen ins Wiki stellen (klappt am besten, wenn es ein paar Leute zusammen machen). Danke!

“Spielregeln für den Vortrag”:

  • Die Zeit laut Agenda wird eingehalten, inklusive Diskussion (1-2 Fragen).
  • 3 Minuten vorher gibt’s die “gelbe Karte” als Zeithinweis und die rote Karte bei Vortragsende
  • Jeder Referent bringt sein Präsentationsgerät mit VGA- oder HDMI-Ausgang für den Beamer selbst mit. Beamer, Flipchart, Metaplan-Wand sind vorhanden
  • Umbauzeit maximal 3 Minuten zwischen den Referenten. Bitte vor Start Technik testen.
  • zügige, gut vorbereitete Präsentation

Vortrags-Anmeldung / Agenda: Bitte alle Vortrags-Wünsche eintragen.

Titel Dauer Referent Zum Inhalt Anmerkung Teilnehmer
Webmontag Start, Facts & Co. 6 min Veikko Wünsche, Lightwerk Was der Webmontag Stuttgart ist. Aktuelles …
Wer ist da und macht was? 15min Alle sind gespannt …
StartUp Stuttgart 15min Johannes Ellenberg Vorstellung unserer Arbeit und Einladung zum mitmachen
Feedback-Runde/Diskussion

Vorschläge für Vortragsthemen:

  • Geschäftsideen
  • neue Technologien/Möglichkeiten
  • Infos zu Business Angel Netzwerken, Finanzierungen
  • Design Thinking/Cust. Development/Business Model Generation = Lean Startup (Daniel Bartel)

Nutzt die Chance Eure Thema zu präsentieren und Feedback zu bekommen.

Auslagen

Alle Teilnehmer können auf einen speziellen Auslagentisch ihre Infos, Werbung, Visitenkarten etc. auslegen. Wir wollen ja informiert sein, was jeder so macht. Also: Werbung auf diesem Tisch erwünscht!

Webmontag-Börse

Hier oder vor Ort könnt Ihr Eure gesuche und Angebote “anpinnen”. Vor Ort: An der Metaplanwand bitte einen Zettel einfach anpinnen.

Diskussion / Ideen

Teilnehmer auf jeden Fall dabei

Hinter dem Namen bitte schreiben, ob: U (Unternehmer), A (Founding-/Business-Angel, Investor), I (Inhaber von Wissen bzw. einer Produkt-Idee)

Anleitung zum Eintragen: EDIT rechts unter der Liste anklicken, Namen eintragen, PREVIEW anklicken, wenn OK, dann die FÜNF Großbuchstaben in den Kasten eingeben und SAVE klicken. Voilà.

Maximale Teilnehmeranzahl: 30

  1. Veikko Wünsche, UA Lightwerk (Xing, Twitter)
  2. Hjalmar Hiemann
  3. Patrick Schneider, I divia GmbH (Xing, Twitter)
  4. Matthias Kletzsch UI SilverCoach Twitter-xSkills
  5. du ?

Teilnehmer, vielleicht dabei

Ich würde gerne vorbeischauen, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!

  1. Thomas Christinck UI (Xing)

Teilnehmer, diesmal nicht und gern das nächste Mal

Damit wir wissen welches Interesse generell da ist.

  1. Name, UAI (Xing, Twitter, ….)
location/stuttgart/2012-11-26.txt · Last modified: 2021/04/13 00:20 by 157.90.240.62