User Tools

Site Tools


location:wien:2006-10-23

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
Next revision Both sides next revision
location:wien:2006-10-23 [2008/08/10 19:31]
igor Links to walter_rafelsberger changed to person:walter_rafelsberger
location:wien:2006-10-23 [2009/03/05 14:14]
94.245.212.246
Line 1: Line 1:
 +//Was ist das? – Dies ist die Archiv-Seite des 1. Webmontags in Wien vom 23.10.2006. Bitte hier außer der Feedback-Sektion und der Echo-Sektion nichts mehr ändern.//
  
 +====== Wann/When? ======
 +
 +//Hier Termin abstimmen.// 
 +
 +23.10.2006
 +
 +  * Kleiner Tipp: Als erstes mit 2-3 Leuten einen festen Termin bestimmen, dann findet sich in der Regel auch der Rest (ansonsten gibt es ein Henne-Ei-Problem). Viel Spass!  ;-)  ([[person:tim_bonnemann|Tim]])
 +  * Ich bin für den 23.10!!!! Aber mir ist der 16.10 auch recht....sollte aber bald fix sein![Matthias Mentasti]
 +    * Bin auch für den 23.10., wer noch? [[person:eric_eggert]]
 +      * 23.10. passt gut, wäre auch dabei! [[person:walter_rafelsberger]]
 +  * Tja Eric...sieht so aus als wären wir die einzigen zwei die an einem österreichischen Webmontag interessiert sind!!![Matthias]
 +    * Na, wär ja eine Schande, wenn sich nicht noch ein paar mehr finden könnten. Andernfalls treffen wir beide uns einfach so :p [[person:eric_eggert]]
 +
 +
 +
 +====== Wo/Where? ======
 +
 +//Hier Ort abstimmen.//
 +
 +  * Metalab (http://www.metalab.at)
 +  * <del>WerkzeugH (http://werkzeugh.at/)</del> Das geht sich wohl nicht aus, setzen wir auf das Metalab. [[person:eric_eggert|Eric]]
 +
 +====== Agenda ======
 +
 +===== 19.00 Uhr - 20.00 Uhr =====
 +
 +//Ankommen, Tach sagen, Drinks bestellen.//
 +
 +===== 20.00 Uhr - 21.00 Uhr =====
 +
 +//StandUp Präsentationen (s. [[:web_montag#haeufig_gestelle_fragen_faq_frequently_asked_questions_faq|FAQ]] bzgl. der empfohlenen Anzahl und Dauer der Präsentationen)//
 +
 +Als Alternative (weil ja schon so viele Präsentationen angemeldet sind ;) ):
 +
 +**Diskussion: Wohin geht das Web? Was passiert im Web 3.0?**
 +
 +  * Ich könnte was [[http://www.metaportaldermedienpolemik.net/wiki/Blog/2006-10-18/Animated+Visualization+Draft+of+the+Blogosphere|"WebStalker 2.0"-artiges]] ein bisserl herzeigen. Leider hab ich momentan keinen Laptop, der schnell genug ist (leider nur iBook500). Gäb's da vielleicht einen vor Ort? -- [[person:walter_rafelsberger]]
 +    * Ich kann mein 17" PB mitnehmen. Gibt es dort die Möglichkeit, sich ans Stromnetz zu hängen? Der Akku hält nicht besonders lange. ([[http://www.mstefan.com/|Markus Stefan]])
 +      * Ich habe eh mein MacBook dabei, das sollte also kein Problem sein. Auch Strom und wLan ist ziemlich sicher vorhanden, siehe Metalab-Webseite. ([[person:eric_eggert]])
 +        * Super, dann kriegen wir das schon hin, danke! ([[person:walter_rafelsberger]])
 +  * Könnte auch noch was über die Webkrauts sagen, aber das ist ja eigentlich ein alter Hut :p ([[person:eric_eggert]])
 +
 +===== 21.00 Uhr - Ladenschluss =====
 +
 +//Socializing, Networking ...//
 +
 +
 +====== Teilnehmer / Participants ======
 +
 +//Ich bin am Termin auf jeden Fall dabei!//
 +
 +  * [[person:eric_eggert]] ([[http://yatil.de|yatil!]])
 +  * Markus Schmeiduch ([[http://www.smeidu.com/|smeidu.com]])
 +  * Markus Hofstädter ([[http://blog.weblife.at]])
 +  * Philip Imre ([[http://www.pii.at]])
 +  * Walter Rafelsberger ([[http://www.metaportaldermedienpolemik.net|Mind Your Own Business]])
 +  * Paul Böhm [[http://kybkreis.org/wiki/Paul_B%C3%B6hm|Kybkreis]]
 +  * Manuela Stefan ([[http://www.mstefan.com/|mstefan.com]])
 +  * Gregor Eibenberger ([[http://www.mstefan.com/|mstefan.com]])
 +  * Markus Stefan ([[http://www.mstefan.com/|mstefan.com]])
 +  * Thomas Khom ([[http://www.creative4you.at|creative4you.at]])
 +  * Christine Khom ([[http://www.creative4you.at|creative4you.at]])
 +  * Thomas Jöchler ([[http://highlyoverrated.info|highlyoverrated.info]])
 +  * Vorname Name ([[http://webmontag.de|Blog]])
 +  
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +====== Vielleicht / Maybe ======
 +
 +//Ich würde gerne vorbeischaun, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!//
 +
 +  * Philip Helger
 +  * Robert Thurnher ([[http://robert42.com|robert42.com]])
 +  * Vorname Name ([[http://webmontag.de|Blog]])
 +
 +====== Zuschauer / Audience ======
 +
 +//Ich kann an dem Termin nicht vor Ort sein, werde den Abend jedoch online aus der Distanz verfolgen.//
 +
 +  * Matthias Mentasti (Das war ja klar. Jetzt gibts endlich mal bei uns nen Webmontag und ich lieg mit einer [[http://krippenshop.at/krippenshop/de/grafiken/moroder-krippe_800x514.jpg|Krippe]] im Bett. Hoffentlich klappts dann beim nächsten mal) -- Link von mir. ([[person:eric_eggert|Eric]])
 +  * Monika Bargmann ([[http://library-mistress.blogspot.com/|Library Mistress]]) - das nächste Mal komm ich gerne, hab den Termin aber zu spät gesehen. gute Idee!
 +  * Sebastian Moser (Je nach Termin und Übernachtungsmöglichkeit in Wien) ([[http://sebmos.at/]])
 +  * Thomas Schranz ([[http://suitcase.at|suitcase.at]]) - wunderbar dass der web montag auch endlich nach wien kommt, bin hoffentlich das nächste mal dabei
 +  * Nikolaus Graf
 +  * Florian Haider
 +  * [[person:tim_bonnemann]]
 +  * Vorname Name ([[http://www.webmontag.de|Blog]])
 +
 +====== Tagging ======
 +
 +//Bitte Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **webmontag** taggen!//
 +
 +====== Fragen & Antworten ======
 +
 +//Hier Fragen stellen (z.B. Aufzeichnung, Mitfahrgelegenheiten etc.)//
 +
 +====== Feedback ======
 +
 +//Hier bitte nachher sagen, wie's war! Was war gut, was kann man besser machen? Tipps, Anregungen etc.//
 +
 +
 +====== Echo ======
 +
 +//Hier notieren, was andere woanders sagen.//
 +
 +  * 2006-10-25 - mind_your_own_business: [[http://www.metaportaldermedienpolemik.net/wiki/Blog/2006-10-25/webmontag|webmontag]] 
 +  * 2006-10-24 - only a blog: [[http://www.mstefan.com/blog/?p=62|Webmontag in Wien]]
 +  * 2006-10-23 - yatil!: [[http://yatil.de/Weblog/heute-webmontag-in-wien|Heute: Webmontag in Wien (+ Zusammenfassung)]]
 +  * 2006-10-19 - Planblog: [[http://www.plansphere.com/blog/?p=444|Web Monday Vienna, October 23]]