Soziale Netzwerke - Nutzer und Nutzen
Der Vortrag soll vor allem verschiedene Gesichtspunkte die für die Einführung eines sozialen Netzwerkes wichtig sind aufzeigen und bewusst eine Diskussionsgrundlage bilden indem auch Studienergebnisse aufgegriffen werden, die sicher nicht für jeden soziale Netzwerk gültig sein können.
Inhalt
Nutzer & Nutzungsverhalten
Erwartete Services/Funktionen
Unbeliebte SN-Services
Nutzen eines „eigenen“ SN
Wieviele SNs „verträgt“ der User?
Ein eigenes SN betreiben?
Netzwerk im Netzwerk?
Für wen ist „noch“ Platz?
Lohnt sich das wirklich?
Vortragende
Dateien
Soziale Netzwerke - Nutzer und Nutzen (PDF)
Quellen
„Online Social Networks“ von GfK
AGOF Studie Q2/2006
knowledgestorm.com
„Chatten & Dating im Internet“, FH Bonn-Rhein-Sieg, FB Wirtschaft